Beitrag unserer VitosBee Beiräte, Stifter, Partner, Akteure: Hier Otto Herz

“ Guten Morgen! Am frühen Morgen. Die Sonne geht einladend auf … „Himmliche Ruhe“ um mich herum … Ich habe mich in die Texte vertieft … Und ich will meine Beiträge aktiv leisten zu dem, was als Intention an- und ausgesprochen ist … Für den FRIEDEN – im scheinbar/anscheind Kleinen wie im Welt-Maßstab – beizutragen: nichts Wichtigeres … Ich habe es mit meiner MAXI-Karte auf den Begriff gebracht: sich mit FREMDEM und FREMDEN anFREUNDEN!!! – Eine sehr dringliche Anregung: alles Handeln SO benennen: ZUKUNFT ERINNERN – UND GESTALTEN.

Das Erinnern geht in die Vergangenheit. Entscheidend ist die zukünftige GESTALTUNG der GEGENWART!!! – Wir leben nicht rück-wärts, sondern vor-wärts!!! – LERN-ORTE MÜSSEN TAT-ORTE SEIN …! Das umfassende Lern-Ziel heißt: GESTALTUNGS-KOMPETENZ!!! – Guten Morgen! Am frühen Morgen. Die Sonne geht einladend auf … „Himmliche Ruhe“ um mich herum … Ich habe mich in die Texte vertieft … Und ich will meine Beiträge aktiv leisten zu dem, was als Intention an- und ausgesprochen ist … Für den FRIEDEN – im scheinbar/anscheind Kleinen wie im Welt-Maßstab – beizutragen: nichts Wichtigeres … Ich habe es mit meiner MAXI-Karte auf den Begriff gebracht: sich mit FREMDEM und FREMDEN anFREUNDEN!!! – Eine sehr dringliche Anregung: alles Handeln SO benennen: ZUKUNFT ERINNERN – UND GESTALTEN. Das Erinnern geht in die Vergangenheit. Entscheidend ist die zukünftige GESTALTUNG der GEGENWART!!! – Wir leben nicht rück-wärts, sondern vor-wärts!!! – LERN-ORTE MÜSSEN TAT-ORTE SEIN …! Das umfassende Lern-Ziel heißt: GESTALTUNGS-KOMPETENZ!!! “

Mail unseres Beirats und sehr geschätzten Freundes, Otto Herz vom 3.7.2019.

#VitosBee Projektziele: Förderung der Bildung, Teilhabe-Partizipation und Stärkung der Selbstwirksamkeit in Wissens- und Wertschöpfungsketten aller Generationen, mit digitalen Mitteln.

Zielmittel: Nachhaltige, innovative Gestaltung und
gemeinsame Umsetzung durch freie Träger, Wirtschaft, Kommune und
Wissenschaft. Gefördert, adaptierbar als Blaupause für vergleichbare
Anwendungen und Zielsetzungen. Auch werden wir mit Hilfe von Stiftungen
Regionale LernOrte [ im Pilot : Grünhain Beierfeld und Zschopau / Sachsen ] und Iniativstützpunkte zur Stärkung Digitaler Bildung, Medienkompetenz und online Wettbewerbfähigkeit . Staatsminister Martin Dulig hat am 20.05.2019 dankenswerterweise die Schirmherrschaft und einen Beiratssitz in unserem 4 Jahres Gemeinschafts- Projekt VitoBee übernohmen!