Mit Online Marketing gezielter Kunden generieren – Seminare + Webinare

Wie können Sie als Unternehmen auf sich aufmerksam machen und neue Interessenten und Kunden generieren? Klassische Marketing-Aktivitäten sind teuer und wirken immer weniger. Zudem haben gerade kleine und mittelständische Unternehmen selten die dafür notwendigen Budgets und Ressourcen. In Zusammenarbeit mit unserem bekanntem Dozenten  bietet Ihnen IP Seminars ein umfassendes Paket zum Thema Online Marketing an.

A . Workshop 2 Tage Ihr Nutzen

Beschreibung : Innerhalb des 2-tägigen Intensivkurses erarbeitet Sie sich als Teilnehmer mit der Unterstützung des Experten Kompetenzen zu verschiedensten Bereichen des Online Marketings. Erfahren Sie, welche Maßnahmen Sie im Internet vornehmen können, damit die Kunden auf Sie zukommen ( Inbound Marketing ). Sie lernen :

  • Ihre Marktpräsenz mit und im Internet optimieren
  • Von Ihren potenziellen Kunden besser im Internet gefunden zu werden
  • Mehr Besucher für Ihre Webseite zu generieren und dadurch mehr Kunden gewinnen
  • Aus anonymen Webseitenbesuchern „bekannte“ Interessenten zu machen
  • Interessenten bis zur „Vertriebsreife“ zu entwickeln
  • Die Webseite und die „KMU-relevanten“ Social Media Kanäle wie z. B. Xing und Blogs aktiv für die Geschäft zu nutzen

Themen: Modul 1  1. Tag :

  • Einführung in das Thema
  • Analyse Inbound vs. Outbound-Aktivitäten
  • Der Verkaufstrichter und der Kaufprozess
  • Zielgruppe/Persona-Konzept
  • Praxis-Modul und Feedback
  • Inhalte und Mehrwerte
  • Praxis-Modul und Feedback
  • Die Inbound Marketing Methode

Modul  2   2. Tag:

  • Gefunden werden
    • Schlüsselwörter
    • Praxis-Modul und Feedback
    • Webseiten-Optimierung
    • Feedback-Runde
  • Social Media Nutzen ( Xing, Blog & Co. )
  • Praxis-Modul und Feedback
  • Konvertieren
    • Angebote und Mehrwerte
    • Landingpages
    • Calls-to-actions
  • Analysieren und Optimieren
  • Kombination Inbound und Outbound-Aktivitäten
  • Inbound Marketing Plattformen

Neben der Theorie gibt es Praxis-Elemente ( Gruppenarbeit ) und Raum für Fragen und Diskussion.

B. Online Marketing Crash – Kurs für Fach- und Führungskräfte

Ihr Nutzen – Beschreibung: Innerhalb des Crash-Kurses werden Ihnen alle Kerninhalte aus dem Workshop vermittelt. So erhalten Sie einen ersten Überblick über die Möglichkeiten des Online-Marketings.

Themen:

  • Einführung in das Thema
  • Inbound vs. Outbound-Aktivitäten
  • Der Verkaufstrichter und der Kaufprozess
  • Zielgruppe/Persona-Konzept
  • Inhalte und Mehrwerte
  • Die Inbound Marketing Methode
  • Gefunden werden
    • Schlüsselwörter
    • Webseiten-Optimierung
  • Social Media Nutzen (Xing, Blog & Co.)
  • Konvertieren
    • Angebote und Mehrwerte
    • Landingpages
    • Calls-to-actions
  • Analysieren und Optimieren
  • Kombination Inbound und Outbound-Aktivitäten

C. Online Marketing Informationsveranstaltung / Sprechstunde Beschreibung:

Innerhalb der Sprechstunde können Sie Fragen rund um das Thema Online-Marketing an den Experten stellen. Ob zu Social Media oder sonstige Fragen der Neukundengewinnung durch die Nutzung des Internets, erhalten Sie umgehende Antworten im direkten Gespräch.

Themen: Alles rund um das Thema Inbound Marketing. Umfang: jeweils bis 12 Teilnehmer ( Workshop und Crash-Kurs )

Veranstaltungstermine / Preise: Zeitraum IV. Quartal 2015   Nähere Termine und Einzelpreise erfahren Sie in Kürze.

Jetzt bereits vormerken lassen: 

Jetzt einfach formlos mit Ihren Kontaktdaten  per Mail an   Dave.Tarassow@IP-Seminars.de
unverbindlich Ihr Interesse für A, B oder C bekunden!