IP-Dialog: Texter textet Texte für Print und online.

Hallo liebe Kollegen in den IP Teams, hallo liebe potentielle Kunden. Ich freue mich, jetzt im renommierten IP-PartnerNet dabei zu sein. Anbei mein Portfolio – also das, was ich als Werbetexter und Konzeptioner im Großen und Ganzen als Dienstleistung anbiete. Ist natürlich lückenhaft. Dennoch kann mit grafischer Unterstützung schon eine ganze Menge erreicht werden. Für Sie. Für uns. Für alle. Einfach überraschen lassen …

Bei Fragen oder Wünschen von Kunden gebe ich gerne individuell Feedback. . Was ich noch über kreative Wortschredderei hinaus anbiete: Mit dem Kunden gemeinsam seinen Bedarf auf seine Kernzielgruppe festzurren. Kurz: bedarfsgerechte Kundenberatung.

Seit 2000 arbeite ich als Werbetexter und Konzeptioner in Werbeagenturen, als Freelancer und im Marketing mittelständischer Firmen.

Ich entwickle für jedes Produkt zielgruppengerecht die passende Werbung. Von der ersten Idee bis zur fertigen Kampagne und für alle Medien. Dabei lege ich besonderes Augenmerk auf klare Ansprache und gewitzte Ideen, die ins Herz treffen und sich im Hirn einnisten.

Meine kreative Bandbreite als Texter und Konzeptioner
– Lektorat: bestehende Inhalte checken und ggf. anpassen oder anspaßen
– Corporate Design: Naming, Claims, Domainnamen, Logos, Tonalität …
– Headlines: frech, sachlich, gewitzt, klar, irritierend, zweideutig, anders
– Fließtexte: von der Shortcopy bis zur durchgetexteten Webseite
– Texte und Ideen für Print- und Online-Erzeugnisse
– Usability: iIWebseitencheck auf sprachliche  und funktionale Verständlichkeit

Konzeption
– Entwurf tragfähiger Werbekampagnen – auf individuelle Bedürfnisse angepasst
– TV- und Funkspot-Gerüste
– Promotionmaßnahmen
– Entwurf von Messeständen, POS- und Packagingdesign (Ideen, Konzepte)
– Guerillamarketing
– Virales Marketing

Im Team mit Grafikern und / oder Programmierern werden bis zur Fertigstellung alle möglichen Print- und Online-Werbemittel entwickelt und gestaltet.
Print
– Flyer
– Folder
– Broschüren
– Plakate
– Messeprodukte
– Give away

Online:
– Banner
– Störer
– Landingpages
– Webseiten

Design
– Corporate Design
– Relaunches, Redesign
– Messestand- und POS-Design
– Packagingdesign

und was Ihnen und uns noch so alles einfällt. Rufen Sie uns einfach an:
+ 49 341 3928 198-10